Femorokrurale Arterienverschlüsse
Häftad, Tyska, 2011
Av W. Hepp, J. Palenker
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- Utgivningsdatum2011-12-06
- Mått170 x 244 x 13 mm
- Vikt395 g
- FormatHäftad
- SpråkTyska
- Antal sidor212
- FörlagSpringer-Verlag Berlin and Heidelberg GmbH & Co. KG
- ISBN9783642724671
Tillhör följande kategorier
- I. Diagnostik.- Ein neuer dopplersonographischer Index zur Beurteilung des Schweregrades der peripheren arteriellen VerschluBkrankheit (relative Fläche „RF“).- Angiographische Diagnostik kruraler und pedaler Arterienverschlüsse.- Doppler-Duplexsonographie bei femorokruralen Bypässen — Methodik und diagnostischer Stellenwert.- Sind nuklearmedizinische Verfahren eine Hilfe zur präoperativen Festlegung des Amputationsniveaus beim Gefäßkranken?.- II Konservative Behandlung.- Stellenwert der Prostanoid-Therapie, insbesondere von Prostaglandin E1, bei der Behandlung der peripheren arteriellen Verschlußkrankheit (PAVK) vom Oberschenkel- und Unterschenkeltyp bei Claudicatio intermittens und kritischer Ischämie.- Effekte einer intravenösen Infusionstherapie mit Prostaglandin E1 und Naftidrofuryl bei austrainierten Patienten mit Claudicatio intermittens.- III. Chirurgische Behandlung.- 1. Zugangswege.- Operative Zugangswege zu den Unterschenkelarterien.- 2. Kruraler Venenbypass.- 15 Jahre Erfahrungen mit dem Vena-saphena-in-situ-Bypass.- Die femorokrurale Gefaßrekonstruktion mit dem Saphena-in-situ-Bypass.- Erfahrungen mit dem orthograden Venenbypass für femoroinfrapopliteale arterielle Rekonstruktionen.- 3. Alloplastische und homologe Bypassmaterialien.- Der krurale Bypass mit PTFE-Prothese.- Der krurale Bypass mit ringverstärkten PTFE-Prothesen - Indikationsgrenzen und Langzeitergebnisse.- Der laterale Tibialis-anterior-Bypass: Hat sich die extern verstärkte PTFE-Prothese bewährt?.- The use of externally supported dacron graft in femoro-distal reconstruction.- Femorokruraler Gefäßersatz mit der menschlichen Nabelschnurvene — Langzeitergebnisse.- Neun Jahre klinischer Einsatz allogener, aldehydkonservierter und in- nenflächensilikonierter Venen alsGefäßersatz.- 4. Krurale Besonderheiten.- Abfiußwiderstandsmessung in der kruralen Gefäßchirurgie: Therapeutische Konsequenzen?.- Kruraler Bypass mit distalem Ursprung beim arteriellen Querschnittsverschluß im Unterschenkel.- Die pedale Rekonstruktion zur Extremitätenerhaltung.- Technik und Ergebnisse bei kruromalleolären Bypassoperationen.- Kruraler Bypass ü Bewertung verschiedener Operationsverfahren anhand des eigenen Krankengutes.- Der krurale Rezidivverschluß.- 5. Additive und alternative Verfahren.- Das isolierte Popliteasegment — eine Alternative zum kruralen Bypass.- Die adjunktive AV-Fistel beim femorokruralen Prothesenbypass — Nützlich? Wertlos? Schädlich?.- Erfahrungen mit der adjunktiven AV-Fistel in der kruralen Bypasschirurgie.- Epidurale Rfickeumarksstimulation als Behandlung des austherapierten arteriellen Verschlußleidens (AVL) Stadium III und IV nach Fontaine: Indikation, Anwendung und klinische Ergebnisse.- Spinal Cord Stimulation (SCS) als Therapie zum Extremitätenerhalt - Ultima ratio oder Fehlentwicklung?.